Glasherstellung und Qualität

Pyrexglas

Wir arbeiten mit einem labortechnischen Glas, auch Pyrexglas genannt. Dabei handelt es sich um ein Hartglas, das sowohl feuerfest wie auch abwaschmaschinentauglich ist.

Retos Stil

Reto arbeitet anders als andere Glasbläser, da er sich die Techniken autodidaktisch beigebracht hat. Dadurch ergibt sich ein völlig einzigartiger Stil mit einer Mischung aus Schwung und Geschmeidigkeit. Reto arbeitet unermüdlich an neuen Kreationen und entwickelt seine Produkte weiter.

Qualität und Sorgfalt

Was Reto auch macht, er macht es so perfekt wie er nur kann. Beim Glasblasen entscheiden Nuancen, ob ein Produkt auch als Gebrauchsgegenstand nutzungsfähig ist oder Spannungen im Glas entstehen. Es ist ein Handwerk der Präzision, das sowohl hohes Wissen über die Materie sowie handwerkliches Geschick benötigt. Qualität und Brauchbarkeit der Glasprodukte sind uns sehr wichtig.

Individualität, Bestellungen und Sonderanfertigungen

Durch die jahrelange Erfahrung kann Reto oft auch individuelle Wünsche umsetzen. Sei es ein Weinglas mit einem Namen, dem Firmenlogo oder ein Gläserset in spezieller Glasform. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.