Willow Tree

Figuren und Engel

Susan Lordi schnitzt die Originalfigur von Hand und verwendet ihre Familie und Freunde als Modelle. Susan versucht Momente im Leben festzuhalten oder Gefühle auszudrücken. Das Original wird in Polyresin gegossen, wodurch jede Messerkerbe sichtbar bleibt. Anschliessend werden die Figuren per Hand bemalt. Sanfte Farbtöne, geschnitzte Details, Metallakzente und Merkmale der Natur zeichnen die Arbeit von Susan Lordi aus.

„Ich versuche die Interpretation von Willow Tree offen zu lassen. Ich hoffe, dass dies die Figuren persönlicher macht und es dem Betrachter dadurch möglich ist, die Bedeutung selbst zu entscheiden.“

Die Inspiration für Willow Tree ist heute immer noch dieselbe. Willow Tree ist eine intime, persönliche Kollektion von Figuren, die Qualitäten und Gefühle ausdrücken und uns helfen, uns anderen nah zu fühlen, Wunden zu heilen oder Freundschaften zu ehren. Susan Lordi fertigt jede Originalfigur mit diesen Gedanken an. Ihre Figuren entstehen durch die Versinnbildlichung von Gefühlen, die uns wichtig sind und hält diese in einfachen, puren Gesten fest. Durch diese Kunst werden Liebe, Nähe, Heilung, Mut, Hoffnung festgehalten… alles Gefühle, die wir im Laufe unseres Lebens erfahren.

Der Name Willow Tree wurde ausgewählt um alles Gestische und Lockende zu symbolisieren. Die Figuren sind wie ein Baum säulenartig im Design und tragen oft Objekte der Natur oder Tiere als Metapher für menschliche Tugenden oder Qualitäten… Rosmarin für Erinnerung, Vogel für Heilung, Blumen für Schönheit.

Willow Tree Figuren sind aus hochwertigem Kunststein gefertigt und wirken wie die handgeschnitzten Originale von Susan Lordi. Sie sind nicht nur als begehrte Sammlerfiguren gefragt, sondern auch als ganz persönliches Geschenk für die Liebsten zum Geburtstag, Muttertag, Hochzeitstag oder als nettes Dankeschön für einen geliebten Menschen.